Kiefergelenksbeschwerden

Beschwerden durch Fehlstellungen im Kiefergelenk

Eine korrekt ausgerichtete gleichmäßige Zahnreihe sieht gut aus und schafft beste Voraussetzungen für kariesfreie Zähne und einen gesunden Zahnhalteapparat. Gleichzeitig wird aber das Kiefergelenk entlastet, so dass sogar Verspannungen im Nacken günstig beeinflusst werden können.

Eine Störung im Kiefergelenk - ein „falscher Biss“ - kann die Ursache sein, wenn Sie diese Symptome kennen:

• Knackgeräusche im Kiefergelenk
  • Spannungskopfschmerzen im Kiefer- und Gesichtsbereich
  • Zähneknirschen im Schlaf
  • Ohrenschmerzen und Tinnitus
  • Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen
  • Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden

Die Muskeln unseres Kausystems sind mit der Nacken- und Wirbelsäulenmuskulatur verbunden. Schon geringfügige Fehlstellungen im Kiefergelenk können die unterschiedlichsten Beschwerden auslösen. Wir nehmen solche Beschwerden ernst und gehen ihnen mit einer Funktionsanalyse » auf den Grund.

Scharcherschiene - für einen ruhigeren Schlaf

DocSnoreNix,keep your sleep!

Durch die Entspannung der Muskulatur im Schlaf kann eine Verengung der Atemwege auftreten und auch der Unterkiefer kann in Richtung der Atemwege fallen. Eine Schnarcherschiene verhindert die zu große Bewegung des Unterkiefers und gewährleistet dadurch, dass der Körper während des Schlafs mit ausreichend Sauerstoff versorgt wird und die zahlreichen unerwünschten Nebenwirkungen des Schnarchens (u.a. Herz-/Kreislauferkrankung, Konzentrationsschwäche, Schwindel, verminderte Leistungsfähigkeit) vermieden werden. Wie stellen für Sie individuelle Schnarcherschienen von der Fa. Dreve bei uns her.