Sportmundschutz
Mundschutz - mehr Sicherheit beim Sport

Boxen, Karate, Eishockey, Hockey, Basketball, Handball, Fußball, Handball, Inlinen, Skateboarden oder Reiten sind Sportarten, die Spaß machen, aber auch ein Risiko für Kiefer und Zähne. Gerade bei Kindern und Jugendlichen kommt es gehäuft zu Zahnunfällen.

Zahnschutz

Ein Mundschutz kann schmerzhafte und irreparable Verletzungen durch Stürze, Schläge oder Tritte oft verhindern oder zumindest deutlich reduzieren. Selbst Gehirnerschütterungen werden abgemildert, weil der Mundschutz die Kräfte abfängt, die auf den Mund- und Zahnbereich einwirken. Er sollte bei solchen Sportarten deshalb immer zur Ausstattung gehören.

Mundschutz individuell angepasst für optimalen Sitz

Nicht jeder Kiefer ist gleich! Konfektionierter Mundschutz hat nicht immer den optimalen Sitz. Denn Kiefer und Zähne sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ein optimaler Schutz ist nur dann gewährleistet, wenn der Mundschutz exakt auf die Zahnreihen passt und auf die jeweilige Sportart abgestimmt ist.

Tiefziehverfahren

Der Sportmundschutz wird nach Abdruckabnahme mit dem Tiefziehverfahren gefertigt und auf das individuelle Modell des Patienten angepasst. Verschiedene Farben sind möglich - sogar Vereinsfarben – aber auch unauffällige, transparente Varianten.

Sprechen Sie mit uns. Wir beraten Sie gerne.